Desserts & Klassische Torten

Ob Quark-Rahm, Zitrone-Marscapone, Schokoladen-Rahm, Eierlikör, fruchtige Mandel Himbeere oder vielleicht sogar original Schwarzwälder Kirsch? Dessert oder lieber Torte? Bei so vielen verschiedene Möglichkeiten, hat man die Qual vor der Wahl. In einem sind wir uns einig, die Klassiker sind doch immer noch die besten! Welches es dann aber sein wird, das müssen sie allein entscheiden. Ich kann sie dabei aber gerne und gut beraten was für Ihr Event in Frage kommt. Fast alle meiner Rezepte habe ich bereits selbst geschrieben. Manche sind aber so gut, wie sie sind und so werde ich nicht immer neue Rezepte erfinden! Manche Originale müssen einfach Originale bleiben!

Dekorationen können vom Bild abweichen. Hier sind nur einige Beispiele und werden mit der Zeit immer wieder erweitert.

Herbert-Törtchen

Karamellisierte Mandeln auf einer Cremehaube im Mürbekörbchen.

je 3,50 Sfr.

Zitronen-Rolle

Zartschmelzende Zitronen-Rahm, cremig abgerundet mit Marscapone.

je 4,00 Sfr.

Schokotörtchen

Schokoladentraum im Kouvertürekörbli.

je 4,50 Sfr.

Wiener Desserts

Geschichtete Minitörtchen aus Creme,Konfitüre, Marzipan, Schokolade und Biskuit. Wahlweise auch mit Glasurüberzug. Dekoriert wird passend zum Anlass und Wunsch.

je 4,50 Sfr.

Bunte Dessert-Platte

Gerne stellen ich mit Ihnen eine eine kleine Auswahl für Ihre Feier zusammen, wenn es nicht bei einer Geschmacksrichtung bleiben soll.

Platte ab 36,00 Sfr.

Himbeere-Rahm-Torte

Fruchtige Himbeere trifft auf luftig leichte Rahm.

ab 35,00 Sfr.

Wilhelms-Christ-Torte

Rahmtorte mit Birnen-Fruchtfüllung. Ein Hauch Boinboin Vanille und Birnenbrand runden den Geschmack ab.

*enthält Alkohol

ab 35,00 Sfr.

Wintertorte

Mascarpone, Quark, Rahm, Zimt und Honig auf Spekulatiusboden bringen Ihre Gaumen zum tanzen. Mit Meringuedekoration dazu, einfach himmlisch.

*saisonal

ab 35,00 Sfr.

Schwarzwälder Kirschtorte

Rahmtorte mit Kirschbrand und Kirsch-Fruchtfüllung.

*enthält Alkohol

ab 35,00 Sfr.

Quark-Rahm-Torte

Quark, Rahm und echte Vanille machen diese Torte zu den absoluten Klassikern.

ab 35,00 Sfr.

Heidelbeere-Rahm-Torte

Heidelbeeren, Rahm mit einem Hauch Honig und Vanille auf einem saftigen Schokorührboden.

ab 35,00 Sfr.

Pornokuchen

Keine Sorge, dieser Kuchen ist Jugendfrei. Ob warm oder kalt, es ist ein wahre Schokobombe. Aber Vorsicht! Suchtgefahr!

ab 25,00 Sfr.

Schoko-Bananensplit-Torte

Wir kennen Ihn alle. Den Klassiker unter den Eisbechern. Warum nicht mal als Torte?

ab 35,00 Sfr.

Eierlikör-Torte

Eierlikör-Rahm auf leckerem Mandelboden. Natürlich nur echt mit dem Eierlikörspiegel.

ab 35,00 Sfr.

Maronikuchen

Mandeln, Maroni und eine luftige Meringuehaube, mehr braucht es im Herbst gar nicht.

ab 25,00 Sfr.

Baumkuchen

In liebevoller Handarbeit Schicht um Schicht gebacken. Umhüllt von Kuvertüre versteckt sich ein samtiges Herz.

je 4,00 Sfr.

auch als Torte erhältlich ab 40,00 Sfr.

Petit-Fours

Das süsse Dessert für die Seele in Pralinen-grösse. Gefüllt mit Konfitüre, Cremes oder lemon Curd und Marzipan.

erhältlich im Set ab 50 St. 39,00 Sfr.



Sachertorte

Feinste Sacherböden geschichtet mit Marillenmarmelade. Überzogen wird sie von hausgemachter Schokoladenglasur.

ab 35,00 Sfr.